- Jahresprogramme

Hier finden Sie einen Überblick über unsere Jahresprogramme 2019 und 2018

Wir starten voller Freude in unser Jahresprogramm 2023:

Wir starten voller Freude in unser Jahresprogramm 2022:

17.03.2022 19.00 Uhr „Haus des Gastes“ Neuhaus Vortrag „Europäische Sicherheitspolitik“ mit Herrn Koch

21.06.2022 19.00 Uhr „Hotel Hannover“ Neuhaus Mitgliederversammlung mit Vorstandwahlen

09.07.2022 Krippe „Märchenwaldwichtel“ Besuch Tag der offenen Tür mit Spendenübergabe

28.08.2022 17:00 Uhr „St.-Marien-Kirche“ Tripkau Andacht mit Konzert „Concentus Syderum“

Am 28.08. findet um 17.00 Uhr in Tripkau das Sommerkonzert des Verein für Bürgerbegegnung im Amt Neuhaus statt.

Zu Gast ist das Barockensemble Concentus syderum, das bereits häufiger in Tripkau zu erleben war und sich jedes Mal guten Zuspruchs erfreute. Dieses Mal werden gleich neun Musiker vor Ort sein.

Als Solisten sind Cássio Rafael Caponi (Traversflöte und Blockflöte, Stuttgart) und Carolina Schwäbl Martins (Gambe, Köln) zu erleben. Gemeinsam spielen sie das Doppelkonzert für Gambe und Blockflöte von Georg Philipp Telemann. Daneben erklingen unter anderem Werke von Antonio Vivaldi, Giovanni Battista Pergolesi, Johann Sebastian Bach, Giuseppe Sammartini und Thomas Morley. Das Ensemble musiziert auf historischen bzw. originalgetreuen Instrumenten aus der Barockzeit. Zwei Arien der jungen Nachwuchssopranistin Elisabeth Schneider (Greifswald) runden das viels(a)itige Programm ab.

Mit Wein und etwas Gebäck vor Ort wird der Abend bei hoffentlich gutem Wetter sicher vielen lange in guter Erinnerung bleiben.

29.09.2022 „Hof Weidenfeld“ Teldau Vereinsausflug

10.11.2022 Haus des Gastes Neuhaus/Elbe 19 Uhr - Votrag: Storchenexperte Herr Helmut Eggers spricht über die Bestandsentwicklung und das Zugverhalten der Störche in unserer Region.

Dezember Jahresabschlussfeier mit Unterhaltungsprogramm

Alle Veranstaltungen werden nochmals mit den genauen Daten in den Medien, wie z.B. auf unserer Homepage www.buergerverein-neuhaus.de oder bei facebook veröffentlicht

Der Verein behält sich Änderungen vor.

Wir starten voller Freude in unser Jahresprogramm 2021:

Ausstellung Friedemann Baader "Fotografie, Zeichnung" (weitere Infos siehe unten)

19.09.2021 bis 10.10.2021 im Pforthaus Neuhaus/Elbe, Fr./Sa./So. 14.00 bis 17.00 Uhr und nach Vereinbarung

Vernissage am 19.09.2021 um 15.00 Uhr - Einführung Margot Michaelis, Musik Jonah Philippi Saxophon

In seinen aktuellen Arbeiten nimmt Friedemann Baader Bezug auf seinen neuen Lebensraum in der Elbtalaue.

Geboren 1956 in Freiburg, arbeitete er nach seinem Studium an der Kunsthochschule in Kassel als Grafiker, Fotograf und Kameramann.

Seit 2015 nimmt er an zahlreichen Ausstellungen mit Fotografien, Zeichnungen und Skulpturen teil.

Friedemann Baader lebt und arbeitet seit 2019 im Amt Neuhaus in Haar.

Benutzername: